Uli Drechsler

Uli Drechsler

In den vergangenen Jahren hat ULRICH DRECHLSER sich als einer der vielseitigsten und unberechenbarsten Musiker in Europa etabliert. So stürmte er u.a. mit dem Nu Jazz Trio „Café Drechsler“, das 2005 mit dem österreichischen Amadeus Music Award ausgezeichnet wurde, die internationalen Jazz- und Club-Charts. Das Nachfolgeprojekt „Drechsler“ ist nicht minder erfolgreich. Mit dem norwegischen Star Pianisten Tord Gustavsen spielt er berührende Balladen, führt mit seinem „Daily Mysteries Trio“, zu dem auch der Gitarrist Heimo Trixner gehört, feinstoffliche Zwiegespräche, interpretiert Thelonious Monk und Franz Schubert’s „Winterreise“ auf völlig neue Art und Weise und arbeitet als Filmkomponist.

Zwischen all diesen Aktivitäten liebt Ulrich Drechsler es, im kleinen Rahmen intime Konzerte aus eigenen Kompositionen und Klassikern.zu spielen.

Hier die Infos zu den aktuellen Projekten:

DRECHSLER
ULI DRECHSELR Trio
ULI DRECHSLER Cello Quartet