D´Scherzbuam

D´Scherzbuam

Genre:

Seit fünf Jahren geben D‘SCHERZBUAM der Wiener Heurigenmusik eine neue Note. Sie stehen sowohl für hohen musikalischen Anspruch, als auch für „typisch“ wienerische Unterhaltung, abseits von Klischees.

Wie der Name schon sagt, zeigt das Duo überdies ganz in „Hans Moser‘scher“ Tradition, dass das „Grantln“ der Wiener nicht immer ganz ernst zu nehmen ist. „RICCI“ (der Offensive) und „FISTL“ (der Sensible) bieten somit Wein- und Wien-Liebhabern beiderlei Geschlechts eine humorvolle musikalische Reise durch die Wiener Seele.

Martin Fostel („FISTL“) ist ein musikalisches Multitalent. Er studierte am Franz-Schubert-Konservatorium Schlagzeug, Klarinette, Saxophon und Klavier. Allerdings siegte letztendlich seine Liebe zum Akkordeon, das er seit Kindertagen spielt. Neben seiner Scherzbuam-Karriere widmet sich „Fistl“ seiner zweiten Leidenschaft – der Tontechnik. Acht Jahre lang tourte er mit Joe Zawinul und dessen Syndicate durch die ganze Welt. Auch heute noch ist er in so mancher Lokalität als Tontechniker oder DJ anzutreffen. Letztendlich kommt sein technisches Verständnis den Scherzbuam und deren Auftraggebern bei Veranstaltungen, Auftritten und Konzerten zu Gute.

Richard Reinberger, alias „RICCI“ ist ein „g’standener“ Konzertprofi. Er verdiente sich seine Sporen u.a. mit dem Wiener Blues Duo und dem Duo Alt Wien. Musik ist „Riccis“ Leben und er lebt es mit viel Enthusiasmus. Der Vollblutmusiker versteht es jedoch nicht nur mit seiner virtuos gespielten Gitarre die Herzen der Zuhörer und Zuhörerinnen zu erobern. Sein „Schmäh“ und sein unerschöpfliches Repertoire an Witzen begeistern jedes Publikum. Ein Umstand, der ihn zunehmend veranlasst die Gitarre mit dem PC zu tauschen und den einen oder anderen Sketch für D‘Scherzbuam zu verfassen.

* Im Tröpferlbod

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.


* Hausmaster Rock

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.


* Schnucki ach Schnucki

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.


* Heut kummand Engal

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.